Backofen-Eier

anna's

Ein Ziel dieser Woche war es, den Kühlschrank leer zu essen. Und als ich mir heute so die letzen übrigen Reste angeschaut habe, ist mir zufällig aufgefallen, dass ich aus dem letzten Ei, dem bisschen Käse und einem Rest Schlagobers doch spontan noch eine Portion Juni Challenge zubereiten könnte.
Meine letzen beiden kleinen schrumpeligen Kartoffeln habe ich einfach roh in dünne Scheiben geschnitten und diese kurz gekocht. Darauf kamen in der Form drei Scheiben Mostbröckli (fast Rohschinken), dann geriebener Gruyere Käse (sicherlich besser als Cheddar), Sahne, getrocknete Chili aus Mamas Burgenländischem Garten und das letzte Ei. Statt Schnittlauch hatte ich dann sogar noch ein bisschen Petersilie - also im Großen und Ganzen habe ich mich diesmal doch recht ans Rezept gehalten :-)
Geschmacklich wars ok - halt irgendwie nichts Besonderes und ein bisschen deftig jetzt für den Sommer... Aber dafür sind wie jetzt komplett durch mit Katies Frühstücks-Kapitel - YEAH TO US!

Anna's Selbstbewertung:

  • Geschmacklich:
  • Wiederholungsbedarf:
  • Foto:

oliver's

Ich wollte gerade nachsehen ob du die Cooking Challenge für Juli schon gemacht hast um zu bemerken, dass ich noch gar keinen Text für Juni geschrieben hab. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mir sehr gut geschmeckt hat. Und das es sehr deftig war. Und irgendwie hab ich jetzt grad Lust drauf. Ich könnt mir schon vorstellen das mal wieder zu machen, aber jetzt grad bin ich doch zu faul. Es erinnert mich ein bissl daran was ich in Spanien gegessen habe, nur das ich keine Pommes dazu gemacht hab, die wären aber eh nie so gut geworden.
Eigentlich war es ein sehr einfaches Rezept, ich glaub es wird aber alles automatisch lecker wenn so viel Sahne dabei ist.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein, reicht aber eh, oder?

Oliver's Selbstbewertung:

  • Erinnerungsverögen:
  • Lecker:
  • Lust drauf das jetzt zu essen: