Spargelsalate

anna's

Quinoa, Linsen, grüner Spargel, Tomaten, Minze und Halloumi - alles Zutaten, die ich sehr sehr gerne mag - da konnte ja quasi nichts schief gehen. Und da ich noch Linsen und Spargel übrig hatte, habe ich auch noch eine Variante von dem Kartoffel-Spargelsalat auf der Seite davor gemacht, (leider ohne Kapern und Brunnenkresse, weil ich die nicht zufällig zu Hause hatte.)
So schmeckt der Frühling - frisch und köstlich!
Das Fotografieren war diesmal leider wieder recht un-inspiriert - ich war schon so hungrig und wollte lieber essen, als ein ordentliches Foto zu inszenieren... ;-) Wenn wir mal wieder etwas kochen, was mir nicht schmeckt, lasse ich mir auch wieder mehr Zeit für ein ordentliches Foto...

Anna's Selbstbewertung:

  • Lecker:
  • Früh-sommerlich:
  • (Unzufrieden mit dem Pfusch-Foto):

oliver's

Diesmal gibt es sogar 2 Premiären zu feiern. Einerseits ist es, glaube ich, das erste Mal, das ich während dem kochen nicht drauf komme etwas vergessen oder überlesen zu haben - also es gibt noch Hoffnung. Und das zweite ist, ich hab zum Ersten Mal Spargel gekocht. Is nur eine halbe Premiere, weil zum ersten Spargel gegessen hab ich schon vor ein paar Wochen. Spargel ist ja eines der Dinge, die mich nicht so recht interessieren. Ich hatte kein Bedürfnis das zu probieren. Aber vor drei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen und die Hauptspeise war mit Spargel. Da kann ich dann natürlich schwer nein sagen und hab ihn gekostet. Und siehe da, es war ganz ok. Es ist jetzt nicht so, als wäre Spargel mein neues Lieblingsgemüse, aber ich bin wesentlich entspannter als früher. Was unseren Salat betrifft muss ich sagen, dass ich sogar überrascht war, wie gut er mir geschmeckt hat. Er ist sehr leicht und ich finde auch, dass es etwas sommerliches hat. Die verschiedenen Geschmäcker passen super zusammen und das sage ich, obwohl (oder gerade weil) ich Linsen, Qinua usw. keine so große Euphorie entgegenbringe.
Was du an deinem Foto zu kritisieren hast vestehe ich nicht. Ich finde es schön. Puristisch, ohne viel Schnickschnack. Vielleicht entspricht es nicht 100% deinen Ansprüchen, aber unzufrieden zu sein solltest du deswegen nicht!

Oliver's Selbstbewertung:

  • Überrascht darüber, wie gut es geworden ist:
  • Einfach:
  • Pünktlich zubereitet: