Couscous-Salat mit Tomaten, Kichererbsen und Ei

anna's

Nach dem Januar Rezept bin ich irgendwie auf den Geschmack von warmen "Salaten" gekommen und daher gibt es nun im Februar gleich nochmal einen.
Die Zutaten waren diesmal alle leicht zu finden, das Meiste hatte ich sowieso zuhause, nur die Kürbiskerne habe ich durch Pinienkerne ersetzt, weil ich welche offen hatte und diese aufbrauchen wollte. Ich habe für André und mich einfach wieder nur die Hälfte gemacht.
Insgesamt habe ich mich diesmal recht ans Rezept gehalten, lediglich die Tomaten habe ich weniger lange im Ofen gelassen, weil ich schon so hungrig war und nicht länger warten wollte.
An einem grauen Sonntag im November macht das Kochen zwar Spass - und auch das Essen - aber nicht das Fotografieren... Daher ist das Foto nicht besonders toll - ich musste mit hohen ISO arbeiten und das Bild nachträglich aufhellen - ich habs ehrlich gesagt wirklich einfach nur kurz "abgeknipst"...
Nachdem das Foto gemacht war haben wir aber sehr gemütlich gegessen und geschmeckt hats uns auch recht gut. André fand, dass man die Eier auch gut weglassen könnte und ich mochte das Dressing dazu sehr gerne.
Mehr gibts diesmal nicht zu sagen.

Anna's Selbstbewertung:

  • Lecker:
  • Aufwendig:
  • Etwas Neues:

oliver's

Diesmal hab ich auch nur die halbe Menge gemacht, Basilikum hab ich aber leider keinen bekommen - bzw. wars mir nicht wert deswegen extra zum Merkur zu gehen - alle andren Zutaten hatte ich entweder schon oder hab ich auch beim kleinen Billa in der Nähe bekommen. Das teuerste waren diesmal die Kürbiskerne! Ich habs wiedermal nicht geschafft das Rezept zu lesen sondern hab mir nur die Zutaten aufgeschrieben, bin einkaufen gegangen und hab zu Kochen begonnen. Dann natürlich der erste Schock - die Tomaten 1,5h Stunden im Rohr. Das hab ich gleich gestrichen. Ich mag getrocknete Tomaten sowieso nicht und wir wollten eigentlich schon essen ...
Erst dachte ich mir, dass es eher langweilig wird, war dann aber überrascht, wie gut der Salat ist. Und das sogar ohne Basilikum und mit einfachen Tomaten. Das Ei finde ich sehr wichtig - also mir hat es gut geschmeckt. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein weiches Ei gegessen habe! Also gleich zwei Premiären (hab ja auch zum ersten Mal nicht die ganze Menge gemacht). Vielleicht schaff ichs irgendwann mal auch das Rezept vorher zu lesen und auf alles vorbereitet zu sein. Nach über 2 Jahren Cooking Challenge könnt ich mir das mal vornehmen. Wir haben nur den Salat quasi als Hauptspeise gegessen. Dafür fand ich ihn nicht so aufwendig - wäre es nur eine Beilage würde ich das anders sehen. Diesmal hab ichs auch endlich mal geschafft die Speise wirklich rechtzeitig zu kochen.
Ich finde das Foto übrigens sehr schön, und es sieht sehr lecker aus.

Oliver's Selbstbewertung:

  • Langweilig:
  • Positiv überrascht:
  • Aufwendig:
Posted in Kochen

0 Kommentare: