Hausgemachte Baked Beans auf Röstbrot

anna's

Mein Foto heute ist noch ganz "frisch"... Das Mai Gericht haben wir vorhin gerade, am Samstag Morgen um 10:30 Uhr als "english breakfast" gegessen und dazu Kaffee getrunken.
Dafür, dass ich Bohnen eigentlich nicht besonders mag (und schon gar nicht aus der Dose), war ich vom Geschmack positiv überrascht. Ich habe allerdings statt Chilischote, Brown- und Wocestershiresauce einfach ein wenig Sojasauce und einige Spritzer Tabasco verwenden (weil ich Brown Sauce nicht mag und extra welche hätte kaufen müssen, die dann wieder Monate lang im Kühlschrank steht... )
Für das Foto haben ich dann meinem Mann seine Portion in die Hand gedrückt und da Hunger und Neugier ihn eher ungeduldig gestimmt haben, ist nicht viel Zeit hinein geflossen - so kommt mir vor, man sieht das komische Licht vom grauen Wetter heute...
Abschließend: An müden, grauen Vormittagen hat so ein warmes, sättigendes Frühstück schon etwas sehr gemütliches!

Anna's Selbstbewertung:

  • Quick and Easy:
  • Leckerer Start in den Tag:
  • Gemütlich:

oliver's

Ich hab für dieses Monat etwas einfaches gewählt, weil mein Plan war das Gericht in der Jordanischen Wüste zu kochen. Leider hab ich die Zutaten dann nicht mehr rechtzeitig auftreiben können, daher habe ich einen "Bin wieder Zuhause Brunch" gemacht und die Baked Beans waren ein Teil davon. Es hat sich dann herausgestellt, dass es doch nichts so einfaches ist - also eigentlich nicht schwierig, aber die Anzahl der Zutaten und die Zubereitungszeit sind doch enorm.
Ich hab ja noch nie Baked Beans gegessen, wusste also nicht was zu erwarten ist, meine Gäste kannten bisher nur die fertigen von Heinz aus der Dose. Wir waren alle sehr positiv überrascht wie lecker diese selbst gemachten sind! Als Nachspeise gab's übrigens Kuchen und den Cocktail vom Vormonat.

Oliver's Selbstbewertung:

  • Lecker und sättigend:
  • Enttäuschung, es nicht in der Wüste zu kochen:
Posted in Allgemein, Kochen

2 Kommentare:

  1. Es war bei dir nicht nur ein „Bin wieder zuhause Brunch“ – sondern auch ein „Bin wieder zuhause Blog-Beitrag“… Welcome Back!! :)

  2. Ausnahmsweise poste ich jetzt noch ein Alternativ-Foto… Weil mir das jetzt fast besser gefällt…. Was meinst du?

Comments are closed.