Rotkohl-Fenchel Salat mit Estragon-Zitronen-Joghurt & Apfel-Ingwer-Cranberry Cocktail

anna's

An einem Sonntag Mittag vor ein paar Wochen, als es warm und sonnig war und wir Freunde zu Besuch hatten, haben wir auf unserem Balkon die Grillsaison eröffnet. Der Cocktail hat da super gepasst - auch als alkoholfreie Version ohne Wodka für die anwesende Freundin, die gerade im 7. Montag schwanger ist.
Zum Salat gabs Brot und frisch gegrillte Würstchen - ein rundes Menü passend zum Anlass.
Auch den Freunden hat es gut geschmeckt - Lobeshymnen auf Fenchel, Rotkohl und Ziegenkäse wurden verfasst und so hat der Salat Einzug in mein Alltags-Repertoire gehalten - heute Abend gibts ihn schon wieder...

Anna's Selbstbewertung:

  • Mal was "Neues":
  • Aufwand:
  • Schreit nach Wiederholung:

oliver's

Zum ersten Mal hab ich eine Cooking Challenge Aufgabe in unserer WG zubereitet. Besonders über den Cocktail haben sich meine Mitbewohner sehr gefreut. Das wird wohl unser erstes offizielles WG-Getränk werden. Als Cocktail-Shaker für solche rauhen Mengen bieten sich übrigens Vorratsgläser vorzüglich an. Mit dem Salat haben wir diesmal neue Wege bestritten - mal "nur" eine Beilage. Leider wird im Rezept nicht erwähnt wozu der Salat gut passen würde, ich finde ihn geschmacklich schon sehr speziell. Fenchel wird wohl nicht mein neues Lieblingsgemüse werden.

Oliver's Selbstbewertung:

  • Schwierigkeit in Relation zu meinem Können:
  • Aufwand in Relation zum Stresslevel:
  • Geschmack in Relation zur Erwartung:
Posted in Allgemein

3 Kommentare:

  1. Oliver, ich verstehe deine Bewertung dieses Mal nicht ganz – meinst du, dass es sehr schwierig war für dich, viel stressiger Aufwand und deine Erwartungen enttäuscht wurden, oder genau das Gegenteil? (Ich vermute das Gegenteil, bin mir aber nicht ganz sicher…)

  2. Das Verhältnis war perfekt – also wie von dir vermutet, ist das Gegenteil der Fall.
    Du musst deine Orangen ja perfekt filetiert haben wenn du dir die so detailiert zeigen traust ;-)

Comments are closed.